Wir sind ein starkes Netzwerk von Frauen für Frauen

LF-Vorstand 2021

Zeit hat man nicht, die nimmt man sich einfach, für das was einem wichtig ist.
Mit diesem Motto, welches die Arbeit von Marlene Schmitz im Vorstand und insbesondere die letzten 10 Jahre als Vorsitzende geprägt hatten, begrüßte die 1.Vorsitzende zum letzten Mal ihre Prümer LandFrauen, die bei der Mitgliederversammlung am 11.September 2021 im  Konvikt in Prüm waren.

Schön, dass du da bist!

Wir wollen...

die Frauen auf dem Lande vertreten,

• ganz gleich, wie alt sie sind,
  • welchen Beruf sie ausüben,
  • ob alt eingesessen oder neu zugezogen.

mitreden, mitgestalten und mitentscheiden.
Dafür bringen wir uns als verlässlicher Partner mit Sachverstand, Ideen und Einsatzbereitschaft ein.

uns in unserer Freizeit informieren, weiterbilden und uns für unsere Mitmenschen und Dörfer einsetzen.

gemeinsam das eine oder andere Hobby pflegen.

Postkarte

Jede Frau ist bei uns herzlich willkommen. Wir informieren Sie hier über unseren Verband und unsere Aktivitäten und freuen uns, wenn Sie den Weg zu uns finden.

Und wann werden Sie eine von uns?

Mitglied werden – dazu gehören! Mitglied_BTN-rot

Im LandFrauenverein gehöre ich dazu – unabhängig von Alter, Beruf, Herkunft und Familienstand! Die Mitgliedschaft steht jeder Frau im ländlichen Raum offen. In den LandFrauenvereinen treffen sich Frauen aus unterschiedlichen Lebenssituationen und Berufen. Hier finden auch ‚Neubürgerinnen‘ schnell Kontakte zu Frauen unterschiedlicher Altersstufen. Sie profitieren von günstigeren Preisen bei unseren Veranstaltungen.

Mit Ihrem Mitgliedsbeitrag unterstützen Sie die Angebote des Verbandes und sichern damit auch in Zukunft ein vielfältiges Spektrum an interessanten Veranstaltungen und Weiterbildungen in unserer Region und eine starke politische Vertretung von der Kreis- bis zur Bundesebene.