Online-Veranstaltungen

Online-Seminar:

Gemeinsam Stark?! - Generationen auf dem Hof

Dienstag, 16.04.2024, 09:00 - 12:00 Uhr

Die Generationen haben es in der Hand, ob sie als Dreamteam gemeinsam die Zukunft der Familie und des Betriebes entwickeln oder mit Rivalitäten und Verletzungen be- oder auch verhindern. In diesem Online-Seminar begeben wir uns auf die Suche nach guten Wegen und Möglichkeiten, dass jede Generation ihren guten Platz im Gefüge finden und gestalten kann.

Referentin: Anne Dirksen, Landwirtschaftskammer Niedersachsen, Fachbereichsleiterin Familie & Betrieb, LandFrauenarbeit und Sozioökonomie, Mediatorin

Teilnahmebeitrag: Mitglieder LF:5,- € Nichtmitglieder: 10,- €

Kostenfreie Anmeldung bis 06.04.24 unter info@landfrauen-rheinland-nassau.de

Neu im Vorstand

Online-Seminar: Neu im Vorstand - was tun?

Montag, 06.05.2024, 19:30 - 21:00 Uhr

Dieses Seminar richtet sich an alle frisch gewählten Vorstandsmitglieder, die mehr über ihre Aufgaben und Verantwortlichkeiten in einem Vorstand erfahren möchten.

In diesem Seminar erhalten Sie wertvolle Einblicke und Tipps für Ihre neue Rolle im Vorstand. Wir werden Themen wie die Organisation von Vorstandssitzungen, die Kommunikation mit den Vereinsmitgliedern, die Verantwortung für Finanzen und Budgetierung sowie die Zusammenarbeit mit anderen Vorstandsmitgliedern behandeln.

Unser Ziel ist es, Ihnen das nötige Rüstzeug für eine erfolgreiche Amtszeit im Vorstand zu vermitteln und Ihnen Sicherheit in Ihrer neuen Rolle zu geben.

Referentin: Ines Unger

Kostenfreie Anmeldung bis 02.05.2024 unter info@landfrauen-rheinland-nassau.de