Workshop zum Thema Seife sieden

14. 11. 2020 um Uhr

Naturseifenherstellung nach dem Kaltverfahren für Einsteiger

In diesem Kurs lernen Sie anhand eines Grundrezeptes die Herstellung vom Seife sieden im Kaltverfahren kennen.

Anschließend haben Sie dann noch die Möglichkeit Ihr eigenes Seifenrezept zusammenzustellen und natürlich auch zu sieden. Verwendet werden rein pflanzliche Fette und Öle in Lebensmittelqualität. Angereichert mit Duftölen, ätherischen Ölen oder Kräutern entstehen individuelle Seifen, die hautfreundlich und ohne Konservierungsstoffe sind. In jedem Stück selbst gesiedeter Seife steckt ein Hauch Mystik und die Freude, einen alltäglichen Gegenstand kunstvoll zu gestalten. Hausgemachte Naturseife wirkt der Anhäufung von unnötigen Plastikverpackungen in unseren Haushalten entgegen und trägt so zur Vermeidung von umweltschädlichem Müll bei.

Kosten (inkl. Material und Mittagessen): 65,- € für Mitglieder, 70,- € für Nichtmitglieder
Ort: 54597 Auw-Schlausenbach

Anmeldung bei Frau Dagmar Leifgen, Tel.:06558/900800 oder

Foto zur Veranstaltung (Bild vergrößern)