LandFrauentag 2022

02. 04. 2022

LandFrauentag 2022 bei den Prümer LandFrauen

Nach zwei Jahren Pause konnte der Landfrauenverband Prüm seine Mitglieder endlich wieder zu einem gemeinsamen Treffen einladen. Dieses fand am Samstag, 2. April in Form eines Frühstücks im Saal Backes-Themann in Auw bei Prüm statt. Neben über 50 Landfrauen konnte die Stellvertretende Vorsitzende Birgit Ewertz Landrat Andreas Kruppert, Aloysius Söhngen, Bürgermeister der Verbandsgemeinde Prüm, und den Vorsitzenden des Kreisbauernverbandes Bitburg-Prüm, Stefan Fiedler, zu der Veranstaltung begrüßen.

Nach einem ausgiebigen Frühstück gab die zertifizierte Gedächtnistrainerin Christa Finken in ihrem Vortrag „Geistig fit in jedem Alter“ viele Trainings-Tipps gegen das Nachlassen des Gedächtnisses. Anhand einiger praktischer Übungen konnten die Teilnehmer*innen schnell lernen, wie sie sich z.B. Zahlenkombinationen oder andere Reihenfolge merken können und gleichzeitig Durchblutung und Stoffwechsel des Gehirns verbessern.

Nach einem gemütlichen und kurzweiligen Vormittag waren alle froh darüber, sich in der großen Runde wieder gesehen zu haben und freuen sich bereits auf weitere Veranstaltungen. Diese werden weiterhin in der Prümer Rundschau und auf der Homepage www.pruemerlandfrauen.de veröffentlicht.

Landrat Andreas Kruppert bedankte sich bei den Organisatorinnen für die Einladung. Er sei sehr froh, dass die Landfrauen sich weiterhin für die ländliche Struktur und Weiterentwicklung in der Eifel engagieren.

Bild zur Meldung: LandFrauentag 2022

Fotoserien

LandFrauentag 2022 (02. 04. 2022)