Schloss Dagstuhl und zum Ostermarkt nach St.Wendel

St Wendel

Samstag, den 16.03.2024, Abfahrt ab Konvikt Prüm: 08:30 Uhr
Zu Füßen der Burgruine Dagstuhl wurde um 1760 ein gleichnamiges Herrenhaus erbaut: Schloss Dagstuhl, das heute ein Internationales Begegnungs- und Forschungszentrum für Informatik ist.

Besonders sehenswert ist die Kapelle. Die Fassade weist Elemente des Spätbarocks auf. Drinnen schmücken Arbeiten der „Malergräfin“ Octavie de Lasalle Wände und Decken. Ebenso lockend ist der frei zugängliche Schlossgarten.
Der Ostermarkt in Sankt Wendel ist ein beliebter Frühlingsmarkt.
Der Brunnen auf dem Schloßplatz verwandelt sich in eine prachtvolle Osterkrone und es gibt ein Riesen-Osterei, lustige Walk-Acts und vieles mehr zu bestaunen. In der Kinder-Kreativ-Meile mit spannenden Mitmach-Aktionen bleiben keine Wünsche offen. Frühlingshafte Floristik und ein bunter Mix aus exquisitem Kunsthandwerk und erlesenen Spezialitäten, passend zum Osterfest, machen den Rundgang zu einem besonderen Erlebnis und wecken die österliche Vorfreude.

Kosten: 25,- € für Mitglieder, 28,- € für Nichtmitglieder, zuzüglich Eintrittsgeld
Anmeldung: Monika Meier, 06558-900603

! Planänderung !

wegen Renovierungsarbeiten rund um Schloß Dagstuhl wird die Benediktinerabtei St. Mauritius Tholey (ältestes Kloster auf deutschem Boden) besichtigt.

Dagstuhl

Schloss Dagstuhl